Gemeinschafts~grundschule Sonnenstraße

Gespeichert von PW6admin am Mo., 08.06.2020 - 15:34

Sonnenstrasse 10
40227 Düsseldorf

Kontaktperson (Position)
Kornelius Knettel (Schulleiter)

Die Gemeinschafts-Grundschule Sonnenstraße ist eine dreizügige, offene Ganztagsschule im Stadtteil Düsseldorf-Oberbilk. Insgesamt gehen hier ca. 240 Kinder zur Schule. Das Besondere an der Sonnenschule sind die vielen verschiedenen Nationalitäten, die unsere Schüler und Schülerinnen aus aller Welt mitbringen. Für die Freizeitgestaltung unserer Kinder bedeutet die Innenstadtlage unseres Einzugsgebiets eine deutliche Einschränkung ihrer Spiel- und Bewegungsräume. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, ihnen in der Schule vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu bieten und eine bewusste Ernährungserziehung zu vermitteln, um eine gesunde Entwicklung zu unterstützen.

Unser Konzept einer bewegungsfreudigen und gesunden Schule wird so durch das Projekt „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ nachhaltig unterstützt.