Matthias-Claudius-Schule

Gespeichert von PW6admin am Mo., 08.06.2020 - 15:20

Städtische Gemeinschaftsgrundschule
Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf

Kontaktperson (Position)
Hella Büscher (Schulleiterin)

Die Matthias-Claudius-Grundschule liegt im Herzen Düsseldorfs, fußläufig vom beliebten Hofgarten entfernt. In unserer Schule leben und lernen die Kinder vier Jahre lang zusammen. Es ist uns wichtig, unsere Schülerinnen und Schüler zum selbstständigen Arbeiten, Denken, Handeln und zur Toleranz gegenüber allen zu erziehen. Gegenseitige Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Höflichkeit und ein gepflegter Umgangston liegen uns ebenso am Herzen wie das Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen. Gemeinsames Erleben bei Ausflügen, Fahrten, dem Schullandheimaufenthalt, Festen und Klassenfeiern fördert das soziale Lernen.

Wir freuen uns darauf, mithilfe des SMS Projekts neue Erfahrungen im Bereich „Freude an gesunder Ernährung und ausgewogener Bewegung“ zu machen.