Mosaikschule

Gespeichert von PW6admin am Mo., 08.06.2020 - 12:02

Städtische Förderschule
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Am Massenberger Kamp 45
40589 Düsseldorf

Kontaktperson (Position)
Andreas Rupieper (Schulleiter)

Die Mosaikschule befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Wersten. Rund 140 Schülerinnen und Schüler aus zahlreichen Ländern und Kulturen leben und lernen hier gemeinsam. Durch die räumliche Ausstattung unserer Förderschule mit zwei Schulhöfen, einem Schwimmbad und mehreren Werkräumen für Holz-, Textil-, Ton- und Metallarbeiten sowie einem Psychomotorik- und Snoezelenraum, bietet sich den Kindern ein großes Angebot an Sport-, Spiel- und Fördermöglichkeiten. Zusätzlich stärkt der regelmäßige Besuch außerschulischer Lernorte die Persönlichkeitsentwicklung und Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler. 

Wir freuen uns, die von Professor Müssig geleitete Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ für die Mosaikschule gewinnen zu können und die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den SMS-Trainerinnen und -Trainern weiter aktiv für Bewegung und Ernährung zu begeistern.