Bewegungsübung

7 Gewinnt

Du brauchst:
10+ Spieler
3 Tischtennistische
6 Tischtennisschläger
3 Tischtennisbälle
1 Bank


1. Stellt die 3 Tischtennistische nebeneinander auf. 6 Spieler von euch dürfen sich jeweils zu zweit an einen Tischtennistisch stellen. Die restlichen Spieler setzen sich auf die Bank.
2. Fangt nun an, gegeneinander Tischtennis zu spielen. Ein Spiel geht immer bis 7 Punkte. Wer gewonnen hat, bekommt einen Punkt und setzt sich auf die Bank zu den restlichen Mitspielern.
3. Der Spieler, der ganz vorne auf der Bank sitzt, geht dann zu dem Tisch, wo nun ein Platz frei ist, und beginnt das nächste Spiel bis 7 Punkte.
4. Der Verlierer des ersten Spiels, der am Tisch stehen geblieben ist, behält allerdings seine Punktzahl aus dem ersten Spiel und führt somit gegen den neu dazugekommenen Spieler.
Beispiel: Wenn das erste Spiel 3:7 endete, führt der Verlierer im nächsten Spiel zu Beginn mit 3:0 Punkten.
5. Die Spieler von der Bank rücken jeweils für die Sieger immer wieder nach.

Unsere Förderer