Springer Medizin Charity Award 2020

Im Rahmen der Spriner Medizin Gala 2020, fand am Donnerstag, den 22. Oktober 2020 die diesjährige digitale Verleihung des Springer Medizin Charity Awards statt. Mit dem Charity Award ehrt Springer Medizin Stiftungen, Organisationen und Institutionen, die sich mit herausragendem sozialen Engagement für die Gesundheitsversorgung in Deutschland einsetzen. Die Preisträger wurden unter Einbezug der Kriterien soziales Engagement, Nachhaltigkeit, Vorbildwirkung und gesellschaftliche Relevanz von einer unabhängigen Experten-Jury ausgewählt. Schirmherr des Springer Medizin Charity Awards ist der Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn.

Der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ wurden 20.000 Euro und zusätzliche Medienleistungen in Höhe von 30.000 Euro zugesprochen. 

Film zur Preisübergabe des Charity Awards an die SMS-Initiative

Quelle: Springer Medizin Verlag GmbH

Unsere Förderer