Kind mit Fußball

Schirmherr

Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf

Schirmherr Dr. Stephan Keller über SMS

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Sport sind essenzielle Bestandteile für eine gesunde Entwicklung von Kindern. 

Dank der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ werden diese wichtigen Grundsätze an Düsseldorfer Grundschülerinnen und Grundschüler vermittelt. Um dieses Thema vermehrt in den Fokus der Familien zu rücken, wurde die Initiative durch den Düsseldorfer Kids mit PFIFF e.V. ins Leben gerufen. Dabei wird sie vom renommierten Deutschen Diabetes-Zentrum wissenschaftlich begleitet und von zahlreichen Kooperationspartnern aus Sport, Kultur und Stadtgesellschaft unterstützt. Für dieses vorbildliche bürgerschaftliche Engagement wurde „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ bereits mit dem Martinstaler der Landeshauptstadt Düsseldorf ausgezeichnet.

Dr. Stephan Keller

Gerne fördern auch andere Bereiche der Landeshauptstadt die Initiative, so sind etwa das Sportamt, der Zentralschulgarten und die Bädergesellschaft Düsseldorf beteiligt.

Das Wohlbefinden der Düsseldorfer Kinder ist auch mir ein Anliegen. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, die Schirmherrschaft über diese tolle Initiative zu übernehmen.

Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg dabei, nachhaltig zu mehr Bewegungsfreude in unserer Stadt beizutragen!

Ihr

Dr. Stephan Keller

Dr. Stephan Keller
Oberbürgermeister der
Landeshauptstadt Düsseldorf

 

(Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf)

Unsere Förderer