Diabetes-Lauf 2015

Gut gelaufen für den guten Zweck

Der Diabetes Kongress 2015 stand einmal mehr ganz im Zeichen von Bewegung, und dieses nicht nur im wissenschaftlichen Programm, sondern zugleich auch im sportlichen Sinne. Insgesamt 147 Läuferinnen und Läufer waren beim Diabetes-Lauf am 15.05.2015 am Start und absolvierten am frühen Morgen die 6 km lange Strecke durch den Berliner Grunewald entweder laufend oder walkend. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm gab der Olympiasieger über 5000 Meter in Barcelona 1992 Dieter Baumann den Startschuss, um anschließend auch aktiv an dem Diabetes-Lauf teilzunehmen. Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich alle Sportbegeisterten für einen guten Zweck. Die Startgebühr ging an das Spendenprojekt "SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit“ von diabetesDE.

Fotos: © K.I.T. Group GmbH / Foto: Dirk Deckbar

Unsere Förderer