PSD Bank

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG hat den Verein Düsseldorfer Kids mit PFIFF e.V. mit einer Unterstützungsleistung in Höhe von 1.000,00 Euro bedacht. Mit diesem Zuspruch unterstützt die PSD Bank den Verein bei der Planung eines Pilotprojektes an Düsseldorfer Grundschulen im Rahmen der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“. Bei dem Projekt handelt es sich um „Das strampelnde Klassenzimmer“: Dabei fahren die Schulkinder in gemütlichem Tempo (< 100 Pulsschläge pro Minute) auf einem Radergometer während den Unterrichtsstunden. Auf einer speziell angefertigten Schreibauflage können die Grundschulkinder gleichzeitig auch die besprochenen Unterrichtsinhalte mitschreiben.

In Bayern und Bremen konnten im Rahmen ähnlicher Projekte bereits erfolgsversprechende Effekte bei den Schülerinnen und Schülern gezeigt werden.

PSD Bank

Unsere Förderer