The Kornspitz Company

Am 25. und 26. Juni 2016 fand das 20. Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting im Stadion Ratingen statt. Am Rande der Wettkämpfe der besten Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen um die entscheidende Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) stellten Günther Bröckl und Sascha Rob von backaldrin – The Kornspitz Company das „Wir für Deutschland Brot“ vor und sammelten Geld für die Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.".

Das „Wir für Deutschland Brot“ ist ein speziell für das Olympia-Team entwickeltes Vollkornbrot aus Roggen- und Weizenvollkornmehl und wurde vom Institut für Sporternährung e.V. Bad Nauheim mit dem Siegel für „Fitnessernährung empfohlen“ ausgezeichnet. Zusätzlich gehen pro Brot jeweils 10 Cent des Erlöses an die Sportförderung für die Olympiasieger von morgen.

Auch die Kinder der SMS-Initiative konnten bereits im Frühjahr 2016 im Rahmen eines außerschulischen Lernortes gemeinsam mit den Düsseldorfer Handwerksbäckern und der SMS-Patin Ursula Hofer das „Wir für Deutschland Brot“ selber backen und probieren.

Im November 2015 unterstützte backaldrin im Rahmen des Weltdiabetestages ebenfalls die Veranstaltung "Diabetes & Depression" am Deutschen Diabetes-Zentrum in Düsseldorf. Insgesamt konnten durch die beiden Aktionen über 400,00 Euro für das SMS-Projekt gesammelt werden.

Unsere Förderer