Fotoausstellung „Mein Blick in die Welt“

Am 22. Mai 2013 eröffnete Professor Dietrich Grönemeyer, Gründer der Dietrich Grönemeyer Stiftung für Prävention und Gesundheitsförderung, gemeinsam mit Professor Michael Roden, Wissenschaftlicher Geschäftsführer des DDZ, und Professor Karsten Müssig, Leiter der Arbeitsgruppe Ernährung, am DDZ die Fotoausstellung „Mein Blick in die Welt“. Bis zum 7 Juli 2013 konnte die Ausstellung besucht werden.

Die Ausstellung zeigte Professor Grönemeyers ganz persönliche Eindrücke von seinen Reisen nach Asien, Afrika und Spanien. Im Rahmen der Eröffnung sagte Professor Grönemeyer: „Die Vielfalt des Lebens, an der wir uns so sehr freuen können, ist mein Thema. Anliegen ist mir aber auch, den Blick zu wecken für die Einzigartigkeit jedes Augenblicks, jedes Wesens.“

Das DDZ und die Dietrich Grönemeyer Stiftung arbeiten im Rahmen der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ für Düsseldorfer Kinder zusammen. Die Dietrich Grönemeyer Stiftung hat den „Medi-Circus" in die Initiative eingebracht. Seitdem kooperieren Stiftung und DDZ, wenn es darum geht, Schülerinnen und Schüler für eine gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung zu sensibilisieren. Mit dem Erwerb eines der in der Austellung gezeigten Bilder konnten die Käufer Pate einer Düsseldorfer Grundschule werden und dieser die Aufführung des „Medi-Circus“ ermöglichen.

Unterstützt wurde die Ausstellungseröffnung von den Düsseldorfer Handwerksbäckern, Kornspitz und Ulli-Sylvester-kocht.

Unsere Förderer