Vorstellung der Bewegungskarten "Bewegen mit PFIFF"

Am 30. Oktober 2019 fand eine Veranstaltung zur Vorstellung der Bewegungskarten der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit“ im ARAG CenterCourt statt. Das aktive Kartenspiel „Bewegen mit PFIFF“ wurde gemeinsam mit dem Verein Borussia Düsseldorf e.V. und dem Weiterbildungsgang Motopädie der Präha Weber-Schule entwickelt und richtet sich an die teilnehmenden Kinder der SMS-Initiative.

Im Rahmen der Vorstellung absolvierten Grundschülerinnen und -schüler der St. Rochus Schule ein Tischtennis-Schnuppertraining. Dabei lernten sie unter der Leitung von zwei Trainern der Borussia Düsseldorf die Vor- und Rückhand kennen und probierten mehrere Spiele aus dem aktiven Kartenspiel aus.

Mit dabei waren neben SMS-Projektleiter Prof. Dr. Karsten Müssig auch der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf und Schirmherr der SMS-Initiative Thomas Geisel sowie Alexander Schilling, Pressesprecher von Borussia Düsseldorf e.V..

Nähere Informationen zu den Bewegungskarten der SMS-Initiative finden Sie hier.

Unsere Förderer