Vorstellung des Kinderkochbuches "Kochen mit PFIFF"

Passend zum Tag der gesunden Ernährung, wurde am 07. März 2019 das Kinderkochbuch der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ in der Matthias Claudius Schule in Düsseldorf vorgestellt. Während der Vorstellung erfuhren die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler alles rund um die Entstehung und Entwicklung des Kinderkochbuches „Kochen mit PFIFF – Natürlich. Ausgewogen. Lecker.“ und hatten die Gelegenheit von ihren Lieblingsspeisen zu berichten und viele Fragen zu stellen.

Neben SMS-Projektleiter Prof. Dr. Karsten Müssig, waren auch der Gesundheitsdezernent der Stadt Düsseldorf, Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, sowie die beiden SMS-Paten, der Düsseldorfer Bäckermeister Georg Kretzschmar und der ehemalige Olympiateilnehmer und Deutsche Meister im Hochsprung Hendrik Beyer bei der Veranstaltung dabei.

Die Kochrezepte des Kinderkochbuches basieren auf den Vorlieben der teilnehmenden Kinder sowie auf den Lieblingsgerichten aus der Kindheit zahlreicher SMS-Paten.

Nähere Informationen zum Kinderkochbuch der SMS-Initiative finden Sie hier.

Unsere Förderer