Deutsches Sport & Olympia Museum

Deutsches Sport & Olympia Museum

Die Welt des Sports von der Antike bis heute

Das Deutsche Sport & Olympia Museum im Zentrum Kölns präsentiert auf über 2.000m² die Welt des Sports von der Antike bis heute. In einem historischen Zollgebäude direkt am Rhein wird eine faszinierende Reise durch 2.500 Jahre Sport‐ und Olympiageschichte erlebt. Aus unserem Sammlungsbestand von mehr als 120.000 Exponaten werden über 2.000 Original‐Objekte präsentiert: Die Fußballschuhe von „Kaiser Franz“, den Tennisschläger von Boris Becker, den Weltmeisterring von Max Schmeling und das Dienstfahrzeug von Michael Schumachers bei Benetton Renault.

Was wäre das Deutsche Sport & Olympia Museum ohne sportliche Aktivitäten? Ob auf Kölns höchstem Sportplatz Fußball oder Tennis spielen, im Boxring seine Schlagkraft testen, wie zu Turnvater Jahns Zeiten in der Riege stehen oder im Windkanal in die Pedale treten – dazu laden wir die teilnehmenden Kinder gerne ein.

„SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ ist ein hervorragendes Projekt, um Kinder für gesunde Ernährung und Bewegung zu sensibilisieren. Gerne unterstützt das Deutsche Sport & Olympia Museum diese Initiative.

Unsere Förderer