Düsseldorfer Sport-Club 1899 e.V.

Düsseldorfer Sport-Club 1899 e.V.

Mit Hockey macht Bewegung Spaß

Der Düsseldorfer SC 99 ist einer der traditionsreichsten Sportclubs in Düsseldorf. Die Abteilung Hockey, Tennis, Lacrosse liegt im Herzen von Gerresheim und bietet den über 1.100 Mitgliedern eine ausgezeichnete Infrastruktur mit einem Kunstrasenplatz, zwei Hockeyhallen, zwölf Freilufttennisplätzen, einer Zwei-Platz-Tennishalle sowie einem Naturrasenplatz.

Hockey ist als Mannschaftssport hervorragend geeignet, um Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln. Im Training lernen sie darüber hinaus Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Vielseitigkeit – mit und ohne Ball.

Über 20 Jugend-Hockeymannschaften werden im DSC 99 unter der Leitung von Gabi Schöwe, Diplom-Sportlehrerin und zweifache Hockey-Olympiateilnehmerin, mit mehr als 25 Trainern und Co-Trainern betreut und begleitet.

Die Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ passt hervorragend zu unserem Anliegen, Kindern, Spaß am Hockey und Bewegung in der Gemeinschaft zu vermitteln. Zweimal jährlich lädt der DSC 99 deshalb Kinder von Grundschulen zum Probetraining ein. Gabi Schöwe unterstützt die Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ als Patin.

Unsere Förderer