SFD'75

SFD'75

Spaß und Motivation durch Sport

Mit über 3.400 Mitgliedern ist der SFD ´75 Düsseldorfs größter Verein für Sport und Freizeit. Über 70 qualifizierte Trainer betreuen unsere zahlreichen Sportarten. Unsere Schwerpunkte liegen in der Förderung von Sportprogrammen für die ganze Familie und alle Altersgruppen, mit besonderem Augenmerk auf Kinder, Jugendliche und Ältere.

Der SFD ´75 ist zertifizierter Kooperationspartner von sechs Düsseldorfer Bewegungs-Kindertagesstätten (es gibt in Düsseldorf bislang nur 17 anerkannte Bewegungs-KiTas).

Der SFD ´75 e. V. besitzt das Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“.

Der SFD ´75 e. V. ist Kooperationspartner von Schulen (hier vor allem Berufskollegs) und bildet im Rahmen dieser Kooperation deren Praktikanten vor allem in unserem Kurssystem aus.

Unser Ziel ist es, alle Kooperationen mit Leben zu füllen und aktiv zu sein, immer wieder sportliche Highlights zu setzen, Bewegungsaktionen zu begleiten und im regen Austausch mit allen Kooperationspartnern zu bleiben. Wir legen großen Wert auf Qualität und langlebige, nachhaltige Projekte.

Die Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei Fit.“ passt daher ganz wunderbar zu unseren Ideen und Zielen und wir sind gerne dabei– wie immer aktiv –  mit sportlichen Aktionen in den Schulen und Einrichtungen.

„Kinder dabei zu unterstützen, sich bewusst und gesund zu ernähren, Spaß und Motivation durch Sport zu erleben ist für uns eine wichtige und große Herausforderung. Das Projekt „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei Fit.“ zu begleiten ist für uns daher selbstverständlich und eine Herzensangelegenheit, die wir gerne als sportlicher Partner unterstützen.“ (Geschäftsführerin Andrea Haupt)

Unsere Förderer